keyvisual

Mandel


Schon im antiken Ägypten wusste man die Vorzüge des Mandelöls zu schätzen. Es ist überliefert, Cleopatra habe sich ihre Haut täglich mit Mandelöl einreiben lassen.

Die Mandeln für dieses Öl reiften unter süditalienischer Sonne. Dank schonender Kaltpressung bleiben im Öl alle wertvollen Mineralien und Vitamine erhalten.

100 % REINES SÜSSES MANDELÖL - BIO - KALTGEPRESST


Sanft gelbe Farbe, klare Flüssigkeit und leichter Mandelduft charakterisieren Mandelöl.
Gesättigte und ungesättigte Fettsäuren sind seine wichtigsten Bestandteile. Das Öl ist sehr hautverträglich. Hoher Ölsäureanteil sorgt für Tiefenwirksamkeit, die Linolsäure bewirkt einen leichten UV-Schutz und Palmitinsäure stärkt den Säureschutzmantel der Haut.
Daneben enthält das Mandelöl Vitamin A, E, B und D, was für antioxidative Wirkung, Schutz der Hautzellen sowie für Aufnahme der anderen Vitamine sorgt.
Mandelöl eignet sich hervorragend für Haut-, Haar- und Babypflege.

 

Produktdatenblatt Mandelöl